Chorwochenende 2012

Veröffentlicht von Katja Kalmar am

Kurz nach der Gründung von D´accord haben wir beschlossen, einmal im Jahr, zusammen auf ein Chorwochenende zu fahren. Dieses sollte dazu dienen, gemeinsam intensiv an unserem Jahresrepertoire zu arbeiten. Aus diesem „Chorwochenende“ wurden 5 Tage/4 Nächte, die bis heute zu einem spannenden Fixpunkt in unserem Chorjahr zählen.

Das erste Jahr hat es uns auf eine Alm im schönen Kärnten verschlagen.

In malerischer Natur haben wir gemeinsam gesungen, gekocht und einander besser kennengelernt.
Leider hatten wir im Vorhinein nicht bedacht, dass es zeitweise etwas schwierig sein kann, weit weg von jeglicher Zivilisation (der nächste Supermarkt war ca. 20 Minuten entfernt und nur über eine umgepflasterte Bergstraße zu erreichen) an Lebensmittel oder andere Alltagsutensilien zu kommen. Auch das Kochen auf einem Holzofen (für ca. 22 Personen) hat sich als abenteuerlich herausgestellt.

Trotzdem musste niemand verhungern, dank der zahlreichen Eierschwammerl, die uns die ein oder andere Mahlzeit versüßt haben.

Katja